ZeSoft Stammbaum V2.0 ZeSoft
Das Ziel Information Log-Buch wie weiter? Hilfe Statistik  
zum Familienverzeichnis (1033) zur Namensuche zur Geburtstagsliste zur Registrierung

Stammbaum - Logbuch

Alle 17 Einträge anzeigen
22.2.03
Passwortschutz eingeführt öffentlicher Bereich ist ohne Geb.-Datum etc. und ohne Fotos. Benutzer können sich registrieren lassen und erhalten das Passwort.
 

24.11.2001
Es gibt jetzt eine Geburtstagsliste (pro Monat oder ganzes Jahr) dort wo vorhanden, mit email-adresse.
 

21.10.2001
Die Portraits können nun aus allen Tabellen heraus angezeigt werden (auch von den Ehepartnern). (Dort wo ein Portrait vorhanden ist, wird dies mit einem (F) hinter dem Vornamen markiert. Ein Klick auf das (F) öffnet das Portrait.)
 

21.10.2001
Die Datenbank wurde noch einmal überarbeitet. Es können jetzt mehrer Partner einer Person zugeordnet werden. Die Datenbankpflege wurde wesentlich vereinfacht.
 

30.9.2001
Aus der Kindertabelle kann das Portrait der Person angezeigt werden. Ein Klick auf das (F) hinter dem Vornamen öffnet ein eigens Fester.
 

25.9.2001
Neu Funktion - unter der Elterntabelle können auf Wunsch die Bilder der Eltern angezeigt werden. (wo Bilder überhaupt vorhanden sind)
 

9.9.2001
Die wichtigsten Funktionen sind jetzt vorhanden. Ab jetzt versuche ich, den Stammbaum möglichst vielen Leuten bekanntzumachen, in der Hoffnung, viele Ergänzungen zu bekommen.
 

8.9.2001
Familen-Wappen und Familen-Infos Dort wo vorhanden, können diese jetzt abgerufen werden.
 

7.9.2001
In der Zwischenzeit ist der Stammbaum auf über 330 Personen angewachsen. Neu hinzugekommen sind die Familien Landolt, Schmuckli, Kobler, Meyer, Rusch, Birri, Dossenbach, Marrer, Ingold, Hodel, Henzmann, Schwitter, Mäder, Vescoli und Renz.
 

7.9.2001
In unserer Winde haben wir einen Stammbaum der Fam. Landolt (ab1859) gefunden. Dieses Dokument wurde von Alois Landolt (1936) im Jahr 1979 erstellt. Es umfasst Daten bis zum Jahr 1979. Maria Landolt (1905) hat mit Ernst Vescoli (1902) geheiratet.
 

2.9.2001
Neu hinzugekommen ist die Familie Alder (ab 1890), sowie die Familien Holenstein, Isaak und Bettschen.
 

1.9.2001
Eine Such-Funktion ist integriert. Es kann nach den drei Kriterien Vorname, Nachnahme oder Geburtsjahr gesucht werden.
 

30.8.2001
In den letzten Tagen konnte ich den Stammbaum auf verschiedenen Rechnern und Browsern testen. Die Antwortzeiten sind sogar mit analogen Modems sehr zufriedenstellend. (Es sind jetzt 116 Person erfasst, aus 14 Familien)
 

Mitte August 2001
Die Familie Zehnder und die daraus resultierenden weiteren Familien sind erfasst und der Stammbaum V2.0 wird auf den Web-Server geladen. (Da noch niemand die Adresse kennt, kann ich in den folgenden Tagen in aller Ruhe kleine Fehler beheben).
 

August 2001
Schon bei der Erfassung der ersten Daten (ca. 100 Personen) hat sich der erste Versuch als unbrauchbar gezeigt. Ich starte mit der zweiten Version. Diesmal verwende ich die Datenbank MySql und die Scriptsprache PHP.
 

Juni 2001
Schon lange wollte ich den Stammbaum überarbeiten und vervollständigen. Nach langem hin und her habe ich mich jetzt entschlossen den Stammbaum in einer Web-Lösung zu realiseren. Ich starte mit dem ersten Entwurf
 

ca. 1999
Ich erhalte von meinem Vater (Josef Zehnder, 1916) einen Stammbaum der Familie Zehnder, bestehend aus Kopien aus dem Haushaltsregister und Handschriftlichen Angaben.